Samstag, 10. Oktober 2015

{ Updated Everyday Make Up Routine }

Hallo Leute,

 - oh mein Gott - es ist so lange her, seit meinem letzten Post. Es ist so viel geschehen in der Zwischenzeit, aber jetzt bin ich endlich wieder voll und ganz für meinen Blog da.♥
Aber genug geredet, kommen wir zum Thema dieses Beitrages. Wir ihr mit Sicherheit schon im Titel gelesen habt, soll es heute um meine aktuelle Make Up Routine gehen. Also fangen wir einfach mal an.


Als erstes fange ich - logischerweise - mit der Foundation an. Da habe ich einen neuen Liebling aus der Drogerie entdeckt: die Dream Satin Liquid Foundation von Maybelline in der Farbe 03 • True Ivory. Sie ist wirklich eine gute Wahl für die, die hellere Haut haben. Zudem kann man die Deckkraft variieren, je nachdem wieviel ihr von dem Produkt verwendet. Zudem gibt Sie einen natürlichen Look und wirkt nicht zu übertrieben.



Auftragen tue ich dies mit dem Buffing Brush von Real Techniques.



Fixieren tue ich die Foundation mit meinem - seit Jahren - Allzeitliebling: dem Soft Compact Powder von Manhatten. Ich habe schon öfter von dem Produkt geschwärmt und halte mich deswegen diesemal kurz. Das Puder mattiert und hält wirklich lange. Ich benutze die Farbe 01 Naturelle.







Anschließend verdecke ich Unreinheiten sowie auch rote Stellen mit der - ebenfalls geliebten - Camouflage Cream von Catrice in der Farbe 01 Ivory. Sie deckt einfach perfekt und ich möchte auf dieses Produkt nicht mehr verzichten. Zudem ist sie eine günstige Alternative zu den High End Produkten, beispielsweise von MAC.



Dazu verwende ich den Face Shape Pinsel von ZOEVA in der Nummer 110. Meiner Meinung nach hat er die perfekte Größe, um auch etwas kleinere Stellen gut zu erreichen.


Kommen wir nun zum Konturieren. Dazu benutze ich den Honey Bronzer von The Body Shop. Dieser ist erst seit kurzem Teil meiner Sammlung, trotzdem habe ich ihn schon als ein unverzichtbares Produkt in meiner Routine integriert. Es ist wirklich gut pigmentiert und hält vergleichbar lange. Ich hebe damit schlicht und einfach meine Wangenknochen etwas hervor. Für meine Gesichtsfarbe benutze ich die Nummer 04. Praktisch finde ich übrigens auch den integrierten Spiegel für unterwegs.


Dazu passend verwende ich den Contour Pinsel von Real Techniques, welcher für mich die ideale Größe besitzt.



Nun zu dem - manchmal leidigem - Thema Augenbrauen. Ich habe hier wirklich viele Produkte getestet und bin immer wieder zu einem zurück gekehrt: dem Eyebrow Set von Catrice. Die beiden enthaltenen Farben sind eher kühl bzw. aschig was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist zudem sehr deckend, es sieht aber nicht zu angemalt aus. Das Set kommt zudem mit einem kleinen Bürstchen und einer kleinen Pinzette. Diese beiden Extras benutze ich zwar nicht, finde ich aber trotzdem sehr praktisch falls man mal beispielsweise unterwegs ist und etwas der beiden Dinge vergessen hat.





Zum Auftragen verwende ich den Eyebrow Pinsel von Zoeva, da er eine relativ kleine Fläche hat und man somit ziemlich präzise arbeiten kann.



Anschließend bürste ich einmal durch und fixiere die Augenbrauen dann mit einem transparentem Augenbrauengel. Für Beides verwende ich das Produkt von Alverde.





Einen Schritt den ich auch nie auslasse ist meine Augenbrauen optisch zu erhöhen und geichzeitig etwas zu highlighten. Dafür verwende ich den Eyebrow Lifter von Catrice in der Farbe 010. 




Für die Augen verwende ich als Base die 24 h Color Tattoo -  Creamy Mattes in der Farbe Créme de Rose. Es ist wirklich eine relativ neutrale Farbe, mit einem rosanem Schimmer. 




Danach ziehe ich einen leichten Lidstrich mit dem Eye Pencil von Essence in der Farbe 02 Hot Chocolate, welchen ich anschließend leicht verschmiere. Dadurch wirken die Wimpern voller und es ist etwas mehr Farbe im Spiel. 




Zum verwischen benutze ich den Eyeshadow Pen von P2. Diesen benutze ich ebenfalls zum highlighten der inneren Augenwinkel. Ich verwende dafür kein klassisches weiß sondern die Farbe 010 Deep Space, welche silbrig ist.




Natürlich darf auch die Mascara nicht fehlen. Hierbei bin ich ebenfalls zu einem Produkt zurückgekehrt, welches ich längere Zeit durch die Miss Manga Mascara von Loreal ersetzte habe. Derzeit verwende ich aber nun wieder die I love Extreme Mascara von Essence. Sie macht wirklich schöne lange Wimpern, jedoch sollte man etwas vorsichtig bei der Anwendung sein, ansonsten verkleben die Wimpern sehr schnell. Wobei das ja anscheinend ein Trend werden soll, von dem ich persönlich allerdings nicht viel halte. 



Zu guter Letzte kommen wir nun zu den Lippen. Bei ihnen verwende ich zuerst einen Lipliner von Essence in der Farbe 08 Girl Next Door. Die Farbe ist eher schlicht und mattierend. 



Zum Schluss benutze ich darauf noch den Lippenstift von Catrice in der Farbe 10 Muscat Brown. Für mich ist dies die perfekte Herbstkombination. 





So meine Lieben, das wars auch schon mit meiner aktuellen Routine. Ich hoffe wie immer euch hat der Beitrag gefallen und wir sehen uns bald wieder. 
♥