Sonntag, 20. Oktober 2013

[TAG] Geht gar nicht!

Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich bei dem "Geht gar nicht" Tag mitmachen. Ins Leben gerufen hat ihn die Youtuberin Dagi Bee. Hierbei geht es darum zu 15 Überbegriffen zu sagen, was für einen persönlich eben -gar nicht geht-, klingt logisch, oder? Aber ich will nicht lange drum herum reden und fange direkt an. ☻

1. Essen/Mahlzeit 
Also was für mich an Lebensmitteln gar nicht geht, sind Oliven. Egal wo man hingeht, überall sind Oliven! Oliven im Salat, Oliven auf der Pizza, Oliven im Brot.. Hallo? Was ist mit den Leuten, die keine Oliven mögen? Nun gut. Was ich auch überhaupt nicht leiden kann sind Pilze. Sie sind genauso verbreitet wie Oliven, aber lassen wir das. Immerhin ist das ja alles Geschmackssache, richtig?
Was beim essen an sich für mich gar nicht geht, ist schmatzen! Ich mein, wer sitzt gern jemandem gegenüber der einem die ganze Zeit einen vorschmatzt?! Was aber auch genauso schlimm enden kann ist beim essen reden. Einige können das sicher elegant, aber so einige Andere sollten das lieber lassen. Ich glaub ihr wisst, worauf ich hier anspielen will. Richtig, in der Gegend rum spucken und das auch noch für nichts, da man sowieso nichts verstanden hat. Das ist höchstens bei Babys niedlich, also immer schön Mund zu beim essen! :D

2. Klamotten
Kommen wir nun zum nächsten Punkt - Klamotten. Ich weiß, hier gibt es sehr verschieden Ansichten, aber hier möchte ich sagen, was für mich persönlich nicht geht. Also wenn ihr anderer Meinung seit, ist das natürlich in Ordnung. Was für mich gar nicht geht sind Leggings mit kurzen Oberteilen, wobei ich finde, dass es bei manchen auch echt gut aussehen kann, wenn man eben die passende Figur dazu hat. Was für mich auch überhaupt gar nicht geht sind Schlaghosen. Im Ernst, ich finde sie grausam. Hoch lebe der Erfinder der Skinny Jeans! Das Letzte, was ich auch überhaupt nicht schön finde, sind Jungs und Mädchen, aber vor allem Mädchen, die täglich mit Jogginghose, Schlabberpulli und solchen hässlichen Turnschuhen rumlaufen. Nichts gegen einen entspannten Tag in bequemen Sachen, aber bitte, wozu gibt es so viele schöne Sachen zu kaufen?

3. Musik
Ersteinmal möchte ich etwas zum Musik hören sagen. Kennt ihr das, wenn im Radio ein super geiles Lied läuft und plötzlich jeder anfängt zu reden? Ich frage mich dann immer, warum gerade jetzt? Hättet ihr nicht noch warten können? Da bevorzuge ich sogar das mitsingen, wobei dies auch schon ziemlich nervig sein kann. Ebenfalls zum Thema Musik hören geht für mich gar nicht, wenn Leute laut mit ihren Handys in der Öffentlichkeit Musik hören und dann noch am Besten so etwas, was kein Anderer hören will. Ich finde das total nervig und da bin ich bestimmt auch nicht die Einzige. Was ist so schwer daran einfach mal Kopfhörer zu benutzen? Zur Musik an sich geht für mich gar nicht diese extreme Elektro-/Technomusik. Ich persönlich kann dem nicht viel abgewinnen, aber das ist ja auch wieder Ansichtssache.

4. Duft/Geruch
Zum Thema Duft bzw. Geruch gibt es für mich eigentlich nicht viel, was gar nicht geht. Was ich aber nicht mag, sind sehr aufdringliche Gerüche. Egal ob es das Parfüm ist oder eine Handcreme. Ich finde es einfach furchtbar, wenn der Geruch schon so extrem ist, dass man Kopfschmerzen bekommt. Und im Gegensatz zu den meisten Anderen mag ich den Benzingeruch auch nicht.

5. Jahreszeit
Die Jahreszeit, die ich überhaupt nicht leiden kann ist Herbst. Man weiß nie, wie das Wetter wird und wie warm man sich anziehen soll. Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch wärmere Sachen anziehen zu können wie z.B. kuschlige Pullover. Im Endeffekt hat jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile.

6. Süßigkeiten
Ich hasse Lakritze, falls man das überhaupt noch als Süßigkeit bezeichnen kann. Mir schmeckt sie einfach überhaupt nicht und ich bezweifle, dass sich das jemals ändert. 

7. Youtube
Was geht bei Youtube gar nicht? Schwere Frage. Aber ich glaube, was mich an Youtube stört ist das neue Design, was inzwischen zwar auch nicht mehr so neu ist, aber trotzdem immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich brauche auf der Startseite keine Empfehlungen, ich möchte einfach sehen, was die Leute die ich abonniert habe neu hochgeladen haben. 

8. McDonalds
Schweres Thema. Was für mich gar nicht geht, ist das Rindfleisch. Aber was ich viel schlimmer finde, sind die Stoffe in den Produkten, die dazu anregen noch mehr zu essen. Für mich grenzt das schon an Manipulation und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, warum so viele Menschen übergewichtig sind. Was auch an den teilweise günstigen Preisen liegt, aber darüber will ich mich nicht weiter aufregen. Schließlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was und wie viel er isst. 

9. Personen (allgemein)
Lügner, Hochstapler, hinterlistige Leute.. es gibt vieles was gar nicht geht. Aber am Schlimmsten finde ich falsche Freunde, also diejenigen, die die beste Freundin vorspielen und hinter dem Rücken die Ersten sind, die anfangen zu lästern oder sogar noch vertrauliche Sachen ausplaudern. Was bringt den Leuten das? Ich denke nicht, dass sie genauso behandelt werden wollen und sobald sie als solches bekannt sind, wird es ihnen auch schwer fallen, selbst richtige Freunde zu finden. Ich finde, dass ist eigentlich schon Strafe genug.

10. Öffentliche Personen
Allgemein finde ich es nicht gut, wenn Leute für nichts in der Öffentlichkeit stehen, eigentlich überhaupt nicht bekannt sind und auf der Straße teilweise nicht einmal erkannt werden. Ein gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach das "Promi Big Brother" gewesen. Die Hälfte war den Meisten total unbekannt, also warum sind es dann Promis? Außerdem finde ich, dass das den wirklichen Promis nicht gerecht wird. Diese, die wirklich arbeiten und nicht für auf Partys gehen bezahlt werden. 

11. Haare
Übertrieben bunte Haare gehen gar nicht, meiner Meinung nach. Oder auch diesen "zweifarbigen" Look finde ich hässlich. Also wenn man blonde und schwarze Haare gleichzeitig hat, wisst ihr was ich meine? Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Weiterhin finde ich lange, kaputte Haare auch schrecklich. Was bringt einem die Länge, wenn sie bis zur Hälfte kaputt sind? Das sieht ungepflegt aus und alles andere als schön.

12. Party
Was zum Thema Party für mich gar nicht geht, sind übertriebene "Absturzpartys". Damit meine ich, wenn zu viel Alkohol getrunken wird, dass es am Ende im Chaos endet und man die Zeit zusammen eigentlich überhaupt nicht mehr genießen kann. Natürlich geht schlechte Musik, die die Stimmung versaut auch gar nicht. 

13. Auto fahren
Handy hinter dem Steuer geht absolut gar nicht. Vor allem nicht, weil man nicht nur seine eigene Gesundheit gefährdet, sondern auch die der Anderen. Das Gleiche gilt demnach auch für Alkohol und zu schnelles fahren. 

14. Eltern
Zu Eltern gibt es sicher einiges zu sagen, was gar nicht geht, aber was ich nicht leiden kann ist, wenn man zu viel verbietet. Damit erzeugt man genau das Gegenteil: die Kinder fangen an alles heimlich zu machen, was dann viel schlimmer ist. 

15. Instagram
Dazu kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Aber was mich persönlich nervt, sind die Leute, die unbedingt so viele Follower wie möglich haben wollen und dann andere dazu auffordern ihnen zu folgen oder deren Bilder zu liken. Das ist doch nicht der Sinn an dieser App. Es geht darum den Leuten zu folgen, die es auf Grund ihrer tollen Bilder auch verdient haben. 

So, dass war es eigentlich auch schon mit diesem Tag. Vielleicht teilt ihr meine Ansichten zu einigen Dingen, dann lasst es mich doch wissen. Ich lade euch natürlich ein alle diesen Tag mitzumachen und hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.
Bis Bald ♥